Am 24.08.2017 machten wir (die Stufe Bambini mit den Gruppenleitern und zwei Mama’s) uns in der früh um 9 Uhr mit dem Zug auf den Weg nach München. Nach der einstündigen Fahrt mussten wir am Ostbahnhof in eine U-Bahn umsteigen und auf halber Strecke nochmal in eine U-Bahn umsteigen, die uns direkt zum Tierpark brachte. Dort angekommen lösten wir erst einmal unsere Tickets und holten uns einen Bollerwagen um die Rucksäcke nicht die ganze Zeit tragen zu müssen.

Im Anschluss daran verschafften wir uns einen kurzen Überblick über den Park und gingen dann auch direkt los. Wir gingen zuerst zu den Giraffen, dann zu den Affen, machten dort eine kleine Ess- und Trink Pause und ließen die ersten Eindrücke sacken. Unser Rundgang führte uns dann an vielen spannenden Tieren vorbei bis zu den Eisbären. Da wir bis dahin alle wieder Hunger hatten machten wir uns auf dem Weg zum Spielplatz und suchten uns dort einen freien Tisch. Als alle aufgegessen hatten, satt und wieder fit waren tobten wir uns eine gute Stunde auf dem Spielplatz aus.

Mit vollen Mägen setzten wir unseren Rundgang fort, wir kamen bei dem Nashorn, bei den Faultieren und den Fledermäusen vorbei und machten eine weitere Pause für ein Eis. Das war auch dringend nötig weil (Gott sei Dank) sehr Schönes, warmes Wetter war. Zum Ende unseres Weges sahen wir die Tieger, Luchse, viele bunte Vögel und so weiter. Als Abschluss noch kurz in den Streichelzoo und in den Shop für kleine Accessoires und dann auch schon zurück zur U-Bahn, in den Zug und sehr müde und k. o. auf den Weg nach Hause. Es war ein schöner, Sonniger Tag, der unseren Gruppenzusammenhalt sehr gestärkt hat.