Am 25.02.2017 fand eine erste große Übung in unserem Jugendrotkreuz statt, die diesmal nur für die kleinsten unter uns, also Bambinis und Stufe 1, ausgelegt war. In verschiedenen Gruppen eingeteilt wurde gespielt, gebastelt und auch für den Ernstfall geübt. Professionelle Mimen aus dem KV Rosenheim unterstützten uns bei den Fallbeispielen und stellten Sportunfälle, Brüche und Bauchweh nach.
Mit viel Motivation und Spaß arbeiteten alle Kinder an den Stationen zusammen und lernten sich auch gegenseitig besser kennen. Bei einem gemeinschaftlichen Mittagessen tauschten sich alle Teilnehmer über ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus, die sie am Vormittag schon sammeln konnten.
Sich gegenseitig zu unterstützen und als Team zu agieren war das Ziel der Übung, das wir dann auch am Ende des Tages sehr erfolgreich verwirklicht hatten. Die Kinder gingen am Ende des Tages mit viel neuem Wissen, neuen Freunden, neuen Erfahrungen und einem großen Gummibärchenpokal nach Hause, den die Gruppenleiterinnen am Vortag noch gebastelt hatten.
Wir freuen uns auf weitere tolle Übungen und Aktionen! :)